KG Frenzer Burgnarren 1973 e.V.

Frenzer Burgnarren 1973 e.V.

Das von unserer Showtanzgruppe Illastix initiierte Showtanzturnier wurde 2014 das erste mal durchgeführt und ist seitdem zu einem festen Bestandteil des Frenzer Karnevalprogramms geworden.

Tolle Tänze der Showtanzgruppen von nah und fern mit toller Stimmung sind jedes Jahr garantiert.

Showtanzurnier 2016 

 

Zum dritten Mal infolge organisierte unsere Showtanzgruppe „Illastix“ am Freitag, den 15.Januar 2016 ein Showtanzturnier.

 

Der Saal  „Zur Alten Schule“ in Frenz war an diesem Abend gefüllt mit 10 phantasievoll gekleideten Showtanzgruppen und einem jungen sachverständigen und sehr interessiertem Publikum.

 

Die Jury bewertete die Gruppen in Punkten nach Aufmarsch, Kostüm, Musik,Choreographie und künstlerischem Ausdruck.

 

 

Showtanzturnier 2016 

Sieger des diesjährigen Turniers wurden die „Starlights“ der KG Rursternchen aus Jülich.

 

Platz zwei ging an die „Showtanzgruppe Tetz“ der KG Fidele Brüder Tetz und Platz drei an „The Golden Girls and Boys“ der KG Alstädter blau wiess

 

aus Horrem.

 

 Diese nach allen Richtungen sehr erfolgreiche Veranstaltung ist aus dem Programm der Frenzer Burgnarren nicht mehr wegzudenken.

 

Hier der Bericht aus der Lokalzeitung: Pressespiegel Showtanzturnier 2016