KG Frenzer Burgnarren 1973 e.V.

Frenzer Burgnarren 1973 e.V.

 

Rund 900 kostümierte Zugteilnehmer marschierten bei karnevalistischen Klängen der einzelnen Musikzüge pünktlich um 10:00 Uhr durch die Frenzer Straßen, die wiederum von vielen hunderten Zuschauern gesäumt wurden. Kurz und knapp – einfach perfekt!

 

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Zugteilnehmer aber auch an die vielen Besucher, die diesen Event zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.

 

Jugendprinzessin LENA  I. mit Ihrer Pagin Tajana und Adjutantin Melanie konnte man den Spaß und die Freude an diesem Morgen ansehen. Es ist einfach schön und bewundernswert wie viele Karnevalsgesellschaften zu so früher Zeit ein solches buntes Treiben bei einem so frühen Umzug mitmachen und die Verbundenheit zu den Frenzer Burgnarren zeigen.

 

Sogar unsere Kleinsten – gut warm eingepackt – hatten Kamelle werfend ihr ganz besonderes Erlebnis an diesem Morgen.

Gleich im Anschluss begann um 11:25 Uhr das karnevalistische Rahmenprogramm bei dem sich 24 befreundete Gesellschaften in einem rund siebenstündigen Marathon auf der Bühne unter der Moderation von Präsident Reinhard Gronau darstellten.

 

Erst gegen 18:40 Uhr konnte Vize Präsident Rudi Fritzen die Jugendtollität von der Bühne entlassen. Die größte Veranstaltung der Frenzer Burgnarren war wieder einmal zuende. 

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helferinnen und Helfer, ohne deren Tun ein solches Wochenende nicht durchführbar gewesen wäre.